an in anderen Städten gut auf ein Drittel des gewollten Preisen herunter handeln kann und somit den wahren Preis bezahlt. Varanasi war ein riesen Kontrast zu Kolkata, Varanasi ist klein, hat sehr viele kleine verwinkelte Straßen (oder eher schmale Wege) und ist nicht wirklich modern. Am 10. sind wir morgens um 4:50 Uhr aufgestanden um um 5:30 Uhr eine Bootstour über den Ganges zu machen. Wir sahen Leichenverbrennungen, ein paar Meter weiter Fluss abwärts wuschen ein paar Inder ihr Kleidung, wiederum ein paar Meter weiter badeten einige oder gingen einfach aus Spaß schwimmen. Der Ganges wird vielseitig genutzt! Heilig und wichtig für das alltägliche Leben der Bewohner dort.
Am 10. ging es abends dann weiter nach Agra, zum Taj Mahal, und natürlich auch ins Taj Mahal. Von außen ist es so unglaublich schön, weißer Marmor, viele Details. Von innen war es nicht so spektakulär, aber schon unglaublich im Taj Mahal gewesen zu sein. Auch wenn es auch nur ein Gebäude ist, wenn man es von dieser Seite betrachtet. Naja in Agra waren wir nur den Tag über und sind dann weiter, mehr als das Taj Mahal gab es dort nicht zu sehen, wir sind dann also Richtung Kajuraho, der Stadt mit den vielen Kamasutratempeln, und haben die Nacht über einen Zwischenstopp in Jhansi eingelegt, es wurde alles etwas spät. Naja, seit heute Morgen sind wir also in Kajuraho, nach einer sehr anstrengenden Busfahrt bei 40 grad und zu vielen Leuten, die sich in den Bus gequetscht hatten. Hier ist es auch sehr schön, auch wenn wir echt Probleme hatten hier wieder mit Bus oder Zug halbwegs komfortabel wieder weg zu kommen, entweder gab es keine Verbindungen bzw nur sehr wenige oder alles war schon voll. Naja, wir haben jetzt etwas gefunden, morgen früh um 10 Uhr, ubd morgen verlässt Malte uns, sodass Lene, Lorena und ich alleine weiter nach Delhi fahren.
Die Reise ist bisher wirklich anstrengend, bei einer solchen Hitze, so vielen Eindrücken (da sich von Stadt zu Stadt alles verändert in Indien, nichts ist ähnlich) und einer Menge Schlafmangel. Aber ich genieße es mehr von Indien zu sehen und zu reisen. Ein Monat ist nur echt zu kurz für Indien, wir hetzen von Stadt zu Stadt. Aber ist ja nur ein Monat!
Das ist jetzt nur ein kleiner Bericht für einen groben Überblick für euch, Bilder Laden kann ich nicht während der Reise, ihr müsst euch also gedulden, bis ich wieder in Mysore bin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen