Mittwoch, 18. Dezember 2013

feliz navidad

Es wird weihnachtlich in Ankur!
Es wurden ein paar Plastik-Weihnachtsbäume aufgestellt und geschmückt und eine Krippe gibt es auch ein große Krippe. Außerdem wird es langsam echt kalt! Nur noch selten erreicht die Temperatur 25 Grad, obwohl die Sonne den ganzen Tag scheint.


Am Montag (16.) sind wir mit einer Gruppe von Kindern abends losgezogen um von Haus zu Haus zu gehen, oder vielmehr fahren, und dort Weihnachtslieder zu singen.
Zunächst kam eine Gesangsgruppe angehender Priester und haben in Ankur für die Kinder gesungen. Während alle Männer gespielt und gesungen haben gab es einen, der sich als Weihnachtsmann verkleidet hatte und in der Mitte getanzt hat. Die Maske, die er trug, erinnerte mich allerdings eher an die Maske in dem Horrorfilm 'Scream' als an Santa Clause.
Wir gingen also mit der Scream-Maske und seinen Kompanen los um in verschiedenenHäusern etwas vorzusingen, wobei wir bei jedem Haus dieselben Lieder gesungen haben (ca. 10 mal alles wiederholt!). Unter anderem waren wir auch in einem Kloster, eine Nonne hat mir angeboten jederzeit vorbei kommen zu können und da zu arbeiten und ein Priester meinte zu mir er kennt mich schon vom sehen, da ich ja jeden Sonntag in der Kirche bin... Okaaay, die Inder sind schon süß! Nebenbei: ich war nicht ein Mal mit in der Kirche, ich kenne diesen Mann nicht!

SCREAM ! 

Gegen 21 Uhr waren wir zurück und haben spät zu Abend gegessen, nebenbei war es Victors letzter Abend, der wird hm in Erinnerung bleiben bei dem schönen Gesang der Kinder im Bus, vor allem mit diesen Engels-Stimmen!
Am nächsten Morgen um 05:30 Uhr haben Ingrid und ich dann Victor verabschiedet, jetzt sitzt er wahrscheinlich gerade in Frankreich und isst Croissants, ganz schön gemein! Aber ich will mich ja nicht beschweren, ist nur ein komischer Gedanke.

Am Freitag gehen meine kleinen Nursery Kinder nach Hause, das heißt morgen sehe ich sie das letzte mal, da ich Freitag zum ICDE-Office muss. Die etwas älteren gehen am Sonntag nach Hause, da Samstag Abend noch Annual Day ist, wo die Kinder in der Schule Lieder singen und Tänze aufführen. Es ist echt komisch, als wir heute draußen waren und mit den Kindern gespielt haben bin ich richtig traurig geworden, Wahnsinn wie schnell man manche Kinder so ins Herz schließen kann, hätte ich nicht gedacht! Aber ich werde sie besuchen kommen, zwischendurch.
Ansonsten sitze ich in genau einer Woche schon im Bus nach Goa, meine letzte Woche hier ist also angebrochen...

Übrigens ist heute eine neue Freiwillige angekommen, aus Dänemark. Sie heißt Mile. Jetzt sind wir also schon wieder zu dritt! Nur dass wir diesmal alle im selben Zimmer wohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen